N°6 – Smokehead Sherry Bomb

Abfüller

Ian Macleod Distillers
Land
Schottland
Region/Distrikt
Islay
Alter
Inhalt
70cl
Grad
48.0%
Preis ca.
CHF 105.00
Beschreibung
Ein «explosiver» Whisky von Smokehead, der den anonymen Torfdram um einen Sherry-Charakter ergänzt. Er wird in Oloroso-Sherryfässern gereift und verbindet den grossen Rauch mit einer ebenso grossen Süße und getrockneten Fruchtnoten.

Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig etc. – alles Brennereien, bei denen man munkelt, dass sie für den Inhalt des Smokehead verantwortlich seien. Obwohl die Richtungspfeile mal auf diese Brennerei und mal auf jene deuten, so gibt es keine absolute Garantie von wem Ian Macleod das Destillat erwirbt. Da man jedoch beim Smokehead laut Ian Macleod von einem Islay Single Malt Whisky sprechen darf, wird schnell klar, dass er aufgrund der Bezeichnung Single Malt aus einer
einzigen Brennerei stammen muss und daher kein Blended Malt oder Blended ist.

Eine Sonder-Edition in limitierter Flaschenzahl, ohne Altersangabe und mit kräftigen 48 Vol%, richtet sich diese wahrlich „Sherry-Explosion“ laut Ian Weir, Brand Director der „Ian MacLeod Distillers“, an den modernen Whisky-Trinker, der auf der Suche ist nach wuchtigen Torf und satten Sherry-Aromen.