N°21 – Kavalan Podium

Abfüller

Kavalan
Land
Taiwan
Region/Distrikt
Alter
n.a.
Inhalt
70cl
Grad
46.0%
Preis ca.
CHF 89.00
Beschreibung

Der Kavalan Podium ist ein Single Malt Whisky aus Taiwan, der in einer Mischung aus neuen Fässern aus Amerikanischer Eiche und alten Single Malt-Fässern heranreift. Er wird mit 46% Alkohol abgefüllt und aus importierter, gemälzter Gerste gebrannt. Hier mit Verpackung.

Details

2005 erfüllte sich T.T. Lee seinen grössten Traum und gründete eine eigene Whisky-Destillerie in Taiwan, welche er nach dem Namen eines taiwanesischen Eingeborenenstammes nannte. Dort herrscht hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen, die 15°C über dem schottischen Jahresdurchschnitt liegen. So wurde relativ schnell klar, dass Lagerzeiten von zwölf Jahren oder mehr in Taiwan nicht möglich sein würden. Doch davon liess sich das Team der Kavalan Distillery nicht beirren und brachte mittlerweile diverse Whiskys auf den Markt, mit denen sie bereits zahlreiche, internationale Auszeichnungen gewonnen haben. Der Podium ist ein Single Malt, der in einer MIschung von alten Single Malt-Fässern als auch neuen, selektierten Fässern aus Amerikanischer Eiche heranreift und aus importierter, gemalzter Gerste gebrannt wird. Der Podium besitzt einen fruchtigen Geschmack, der sich mit der Eiche der Fässer und viel Süsse vermählt.

 podium-flasche

Add Comment